September, 2023

ChannelPartner-Kongress 2023: Ein Meilenstein für connexta und Esko-Systems

Der ChannelPartner-Kongress ist jedes Jahr ein Highlight in der IT-Branche. Nicht nur wegen der Auszeichnung der besten IT-Dienstleister Deutschlands, sondern auch weil das Event die Gelegenheit bietet, Branchenkollegen zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen. Für connexta war der Kongress am 06. und 07. September in Düsseldorf besonders denkwürdig.

Tiefgründige Panel-Diskussionen und Brancheneinblicke

Der ChannelPartner-Kongress ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Diskussionsrunden und Fachbeiträge. Eine der spannenden Sessions war die Panel-Diskussion zu Wachstumsstrategien für IT-Dienstleister, an der unser CEO, Dr. Jens Stief, teilnahm. In dieser Runde wurden die Herausforderungen und Chancen für IT-Dienstleister in der heutigen schnelllebigen Technologielandschaft erörtert. Themen wie organisches vs. anorganisches Wachstum, Totalintegration vs. unternehmerische Freiheiten der Gruppengesellschaften und die Bedeutung von Kundenbeziehungen in der digitalen Ära standen im Mittelpunkt der Diskussion.

Jens Stief brachte die Philosophie und Strategie von connexta ein, betonte die Bedeutung von unternehmerischer Flexibilität und erläuterte, wie wir bei connexta einen ausgewogenen Ansatz zwischen Integration und Autonomie verfolgen. Seine Beiträge lieferten wertvolle Einblicke in unsere Vision für die Zukunft und unterstrichen die Rolle von connexta als Vorreiter in der IT-Dienstleistungsbranche.

Auszeichnung für Esko-Systems

Der stolzeste Moment für connexta war jedoch, als unser CEO stellvertretend für unsere Gruppengesellschaft Esko-Systems den 1. Preis in der Umsatzklasse 4 (unter 50 Millionen Euro Jahresumsatz) entgegennehmen durfte. Esko-Systems schnitt in fünf Kriterien mit absoluten Top-Werten ab: mit herausragenden Kompetenzen bei der Beratung rund um die IT-Architektur, Wartung und Schulung, individueller Angebotserstellung und 100%-iger Termintreue. Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis für die harte Arbeit, das Engagement und die Leidenschaft, die das gesamte Esko-Team in ihre Projekte steckt. Bei der Umfrage zum „Besten IT-Dienstleister“ waren dieses Jahr insgesamt 648 IT-Dienstleister im Rennen um die begehrte Auszeichnung. 60 IT-Dienstleistern gelang die Nennung im Ranking.

Das sind die Besten IT-Dientsleister 2023

Das sind die Besten IT-Dientsleister 2023 | Foto: ChannelPartner / Foto Vogt

Ein Blick in die Zukunft

Mit der Auszeichnung von Esko-Systems beim ChannelPartner-Kongress blicken wir optimistisch in die Zukunft. Doch was macht connexta so besonders in der IT-Landschaft? Es ist unsere einzigartige Herangehensweise an die Integration von Gruppenunternehmen. Bei connexta legen wir großen Wert darauf, die unternehmerische und kulturelle Integrität unserer Gruppengesellschaften zu bewahren. Dies ermöglicht uns, flexibel und beweglich im Markt zu agieren, während wir gleichzeitig von den Synergien und der Stärke einer größeren Gruppe profitieren.

Unsere Philosophie basiert auf der Idee, dass jedes Gruppenunternehmen seine individuellen Stärken und Spezialisierungen beibehält. Gleichzeitig arbeiten wir eng zusammen, um gemeinsame Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Transformation und die Umstellung auf Managed Services zu meistern. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, unseren Kunden ein umfassendes Leistungsportfolio anzubieten, während jedes Gruppenunternehmen sich auf die Themen konzentrieren kann, die es am besten beherrscht.

Die Zukunft sieht für connexta und unsere Gruppengesellschaften vielversprechend aus. Mit unserer gemeinsamen Vision und Strategie sind wir bestens positioniert, um weiterhin erstklassige Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten des ChannelPartner-Kongresses bedanken und gratulieren nochmals dem Esko-Team für ihre herausragende Leistung!

> Hier geht es zum Channelpartner-Artikel von Ronald Wiltscheck und Regina Böckle: Das sind Deutschlands beste IT-Dienstleister 2023

Sie haben Fragen?
Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

*“ zeigt erforderliche Felder an