Group Management>

Dr. Jens Stief (CEO)

Jens ist studierter Wirtschaftsingenieur und promovierter Wirtschaftsinformatiker und leitet seit 20 Jahren Software-, IT- und Digitalgeschäfte als Geschäftsführer, Vorstand und CEO. Als ausgewiesener Experte für Wachstum, Buy-and-Build und Geschäftsmodelltransformationen übernahm er Verantwortung bei Unternehmen wie CompuGroup Medical, Allgeier, Esri, XING und Solvares.

Bei der connexta kümmert er sich als CEO um die Weiterentwicklung der Gruppe und und die Verzahnung der Gruppengesellschaften. Jens mag deutschen Weißwein, Laufsport und Reisen.

Andreas Wagner (CFO)

Andreas ist studierter Betriebswirt und amerikanischer Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater (CPA). Er begann seine Karriere bei der internationalen, auf den deutschen Mittelstand spezialisierten Unternehmensberatung Rödl & Partner aus Nürnberg. Dort begleitete er Finanzinvestoren und mittelständische Mandanten bei Unternehmenstransaktionen in Deutschland und den USA. Im Anschluss leitete er für fünf Jahre als CFO die finanziellen Geschicke einer der Top 20 Digitalagenturen in Deutschland.

Bei der connexta sieht sich Andreas vor allem als Business Partner für die kaufmännischen Geschäftsführer der connexta-Gruppengesellschaften. Andreas ist leidenschaftlicher Koch und Tennisspieler und bereist in den kalten Wintermonaten gerne die südliche Hemisphäre.

Christian Schaub (M&A)

Christian ist studierter Wirtschaftsingenieur und hält einen Master in Technology Management. Er begleitete mehrere Positionen bei Siemens in Deutschland und Israel in den Bereichen Management Consulting, Strategie, Business Development und Corporate Venturing. Im Anschluss war Christian Mitgründer eines Softwareunternehmens im Bereich KI / Computer Vision und verbrachte einige Zeit im Silicon Valley.

Als connexta-Mitarbeiter der ersten Stunde war er zu Beginn “der Mann für alles” und hat somit wesentlichen Anteil am ursprünglichen Aufbau der Unternehmensgruppe. Als verantwortlicher Geschäftsführer für M&A kümmert er sich nun hauptsächlich darum, dass weitere tolle Unternehmen Teil der connexta werden. Christian liest gern wissenschaftliche Sachbücher und ist oft aktiv in den Bergen unterwegs, vor allem auf dem Mountainbike.

Sie haben Fragen?
Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

*“ zeigt erforderliche Felder an