September, 2021

connexta erwirbt IF-Tech AG

Am 23. September 2021 hat die connexta GmbH die IF-Tech AG erworben. Die IF-Tech ist auf Cloud-Lösungen und Work 4.0 spezialisiert, d.h. moderne Virtualisierungs- und Kollaborationslösungen, insbesondere für den Einsatz im Homeoffice, stehen im Vordergrund. Die Akquisition von IF-Tech ist eine strategisch wertvolle Ergänzung und stärkt als vierten Zukauf der connexta den Ansatz der AURELIUS Wachstumskapital, das Leistungsportfolio aktiv durch Zukäufe von Marktteilnehmern auszubauen.

Nico Vitense, Managing Partner der AURELIUS Wachstumskapital, sagt zu diesem Zukauf: „Die IF-Tech AG hat sich als einer der führenden Spezialanbieter für Modern Workspace in Süddeutschland und darüber hinaus etabliert. Mit ihrem Dienstleistungsportfolio rund um Modern Workspaces sowie Cloud-Lösungen passt die Gesellschaft sehr gut zur connexta. Wir und alle connexta-Gruppenunternehmen freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Vorständen Stefan Mooser, Martin Holzner und Marco Klose und ihrem tollen Team!“

Stefan Mooser und Martin Holzner, Gründer und Vorstände der IF-Tech, ergänzten: „Als Teil der connexta ergeben sich für uns als IF-Tech ganz neue Möglichkeiten des Wachstums und der Umsetzung neuer Ideen. connexta und IF-Tech ergänzen sich sowohl geografisch als auch produktseitig hervorragend. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft.“

Sie haben Fragen?
Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

*“ zeigt erforderliche Felder an