Juli, 2022

Brinova tritt der connexta-Gruppe bei

Mit der Brinova Systemhaus GmbH aus Oldenburg tritt ein weiteres Unternehmen der connexta-Gruppe bei. Connexta ist eine der erfolgreichsten IT-Service-Provider Plattformen in Deutschland und bietet IT-Service-Providern die Möglichkeit, mit den Synergien der connexta-Gruppe ihr Geschäft zu skalieren und die Herausforderungen der Marktveränderungen, insbesondere durch Cloud-Dienste, zu meistern. Diese Motivation hat auch die Geschäftsführer und Gesellschafter der Brinova bewogen, zur connexta zu kommen. Brinova wurde 2011 gegründet und hat sich auf IT-Services für mittelständische Kunden im Nordwesten spezialisiert. Das Unternehmen hat mehrere Hundert Kunden und wächst derzeit substanziell durch die Gewinnung von neuen Kunden, insbesondere in Nordwestdeutschland. In dieser Region ist zukünftig eine enge Zusammenarbeit mit dem connexta-Unternehmen BASYS geplant.

Marcus Kröger & Martin Hammer

Marcus Kröger (li.) und Martin Hammer (re.), Geschäftsführung der Brinova

„Wir haben uns wegen der vielversprechenden Zukunftsaussichten und der positiven Unternehmerkultur für einen Beitritt zur connexta entschieden und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Schwesterunternehmen, insbesondere um unser Leistungsportfolio gegenüber unseren Kunden im Bereich Hybrid Cloud und Security zu vervollständigen“, meinen Marcus Kröger und Martin Hammer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Brinova.

„Mit Brinova und den hochkompetenten Kollegen erweitern wir nicht nur unseren Kundenstamm im Nordwesten, sondern potenzieren gemeinsam unsere Vertriebspower und technische Leistungsfähigkeit zum Nutzen unserer Kunden“, begründen Olaf Brandt und Mike Wagner, Geschäftsführer der BASYS in Bremen, die Transaktion.

„Der Beitritt der Brinova ist ein weiteres gutes Beispiel, wie attraktiv es für IT-Service-Provider ist, der connexta-Gruppe beizutreten. Gemeinsam sind wir stärker!“, erläutert Christian Schaub, der für Mergers und Acquisitions (M&A) verantwortliche Geschäftsführer der connexta-Gruppe, das Bauprinzip der connexta-Gruppe.

“Bei connexta freuen wir uns über jedes neue Mitglied, weil jedes Mal zusätzliche Menschen, Kompetenzen und Stärken zur Gruppe hinzukommen”, kommentiert Dr. Jens Stief, CEO der connexta-Gruppe, “Insbesondere in einer engen Zusammenarbeit der Brinova in Oldenburg und der BASYS in Bremen versprechen wir uns wertvolle Synergieeffekte, um das Wachstum beider Unternehmen zu stärken.”

Sie haben Fragen?
Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

*“ zeigt erforderliche Felder an